Women Career Day

07.08.2014

Erfolgreich mit Mut, Talent und Charme!

Reportage

Die Banken-Branche ist nach wie vor von Männern dominiert. Mit dem jährlich stattfindenden Women Career Day möchte die HypoVereinsbank jungen Frauen Mut machen, ihre Karriere in der Finanzbranche zu starten. Was erhofft sich der weibliche Nachwuchs? Und welche Karrieretipps geben erfolgreiche HVB-Frauen? Unsere Video-Reporterin Yvonne Sedlmeier hat sich unter die Teilnehmerinnen gemischt und nachgefragt.

“Neugierig und gespannt mache ich mich an einem warmen Münchener Julitag auf den Weg zum Women Career Day. Ich freue mich auf die Gespräche mit den Teilnehmerinnen, auf neue Einblicke und Sichtweisen. Dort angekommen wird schnell klar: Auf dieser Veranstaltung reden Frauen ganz offen miteinander. Zur Sprache kommt nicht nur die Karriere an sich – die erfahrenen Managerinnen plaudern auch über Alltägliches. So erzählen sie den Studentinnen, warum sie statt zum Businessoutfit auch mal zum Sommerkleid greifen oder warum mit einem aufrichtigen Lächeln viele Hürden leichter genommen werden!

Der Woman Career Day bei der HVB

Es ist inspirierend, wie viel Zeit sich die Expertinnen für alle Fragen der Studentinnen nehmen. Sehen Sie im Video, welche Stimmen und Stimmungen ich mit Mikrofon und Kamera einfangen konnte!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

back to top