21.08.2014

SMS Banking

Finanzüberblick per SMS

Zugegeben, manchmal kann man schon den Überblick darüber verlieren, wohin das eigene Geld unterwegs ist oder wie viel sich davon eigentlich noch auf dem Konto befindet. Hier ein Einkauf mit der EC-Karte, dort Onlineshopping mit der Kreditkarte und im Urlaub wurden die Souvenirs in letzter Minute am Flughafen gekauft. Um aktuelle Informationen über die täglichen Bankgeschäfte zu erhalten, bietet die HVB einen SMS-Service als Ergänzung fürs Direct B@nking.

Unabhängig davon, ob man Zugang zu mobilem Internet hat oder sich im Ausland befindet, liefert der HVB SMS-Service ohne Zeitverzögerung Auskunft über aktuelle Kontobewegungen. Dabei stehen unterschiedliche Informationshäppchen zur Wahl, die nach Angabe einer Handynummer im Direct B@nking per SMS auf dem Handy landen: Kontoinformationen oder Kreditkartenumsätze. Gleichzeitig steht zur Wahl, wie häufig oder in welchem Turnus man die Informationen erhalten möchte. Eine SMS kostet 9 Cent, die Informationen zu Kreditkartenumsätzen online, im Ausland oder im Inland ab 50 Euro sind kostenfrei.

Aktivierung des HVB SMS-Service im Direct B@nking

Der HVB SMS-Service kann ganz einfach im Direct B@nking aktiviert werden – unser Video zeigt Schritt für Schritt wie’s funktioniert.

Prävention von Betrug mit Kreditkarte

Der HVB SMS-Service unterstützt einerseits dabei, im hektischen Alltag nicht den Überblick über den Kontostand und Kreditkartenumsätze verlieren. Andererseits ist er eine große Hilfestellung für den Fall, dass die Kreditkarte verloren geht oder die Kartendaten in falsche Hände geraten. Der SMS-Service gibt unmittelbar nach dem Einsatz der Kreditkarte Auskunft über die Höhe des Umsatzes und den Händler, bei dem der Umsatz getätigt wurde. Mögliche Betrugsfälle werden schnell erkannt und die Kreditkarte kann gesperrt werden um größeren Schaden zu vermeiden.

  1. Lisa Severin
    24. August 2015, 11:56

    Liebe Frau Römisch, vielen Dank für Ihre warmen Worte – wir freuen uns, dass Sie mit diesem Service zufrieden sind! Viele Grüße, Lisa Severin

  2. Römisch Hildegard
    20. August 2015, 11:23

    Der beste und wichtigste Service überhaupt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

back to top