Zu oft verzichten Unternehmer auf die Auszeit vom Geschäftsalltag. Doch die Bereitschaft zum Urlaubsverzicht ist ungesund – für Firmengründer und ihre Unternehmen, weiß Arbeitspsychologin Carmen Binnewies. mehr

Sie wollen Ihr Start-up groß rausbringen und suchen dafür Feedback und Unterstützung? Dann bewerben Sie sich beim HVB Gründerinnen-Mentoring 2017 und starten Sie durch wie Marthe-Victoria Lorenz. mehr

„Ein guter Rat von Frauen ist manchmal wichtiger als ein Durchgang im Assessment Center.“ Nicola Brüning, HVB-Mentorin und Chefin der BMW-Konzernpräsenz in Berlin, über Haltung und Female Empowerment. mehr

Die US-Journalistin Melinda Crane und ihre Einschätzung, welche Folgen eine neue US-Handelspolitik für deutsche Unternehmen haben könnte und wie sie auf die Maxime „America first“ reagieren sollten. mehr

Volle Kraft voraus! Mit dem HVB Tech Team in Hamburg navigieren hanseatische Tech-Unternehmen sicher durch die Finanzwelt. Die „pains and needs“ ihrer Kunden stehen ganz oben auf der Agenda der Spezialisten. mehr

Deutsche Unternehmen binden zu viel Geld in ihrem Umlaufvermögen. Sie auch? Wie Unternehmer mit der Working-Capital-Expertise der HypoVereinsbank ihren Kapitaleinsatz optimieren können. mehr

Vom professionellen Cash Management bis hin zum Kapitalmarktgeschäft: Das Tech Team der HVB in München begleitet als Banking-Partner junge, aufstrebende Technologieunternehmen. Ein Besuch an der Isar. mehr

Er ist der Mann der ersten Stunde: Unter der Leitung von Patrick Lindstädt wurde vor drei Jahren das HVB Tech Team gegründet und betreut nun Tech-Unternehmen auf ihrem Weg der Expansion. mehr

Mit seiner orthopädischen Privatpraxis hat sich Dr. Martin Marianowicz in München als Komfortanbieter mit Renommee etabliert. Sein Erfolgsrezept: überragende Versorgungsqualität und hoher Komfort. mehr

Dass eine Praxisgründung ein hochtechnologisches und innovatives Vorhaben sein kann, zeigt das Beispiel „WALK AGAIN“ mit seiner robotergestützten Therapie für Querschnittsgelähmte. mehr

Kundenporträt: Stefan Hipp verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb im Familienunternehmen HiPP, das seit 60 Jahren auf ökologischen Landbau und nachhaltiges Wirtschaften setzt. mehr

back to top